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demeter

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte machen sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut

1. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

2. Bestellungen, Änderungen bzw. Zusatzbestellungen und Sonderwünsche
Bestellungen, Änderungen bzw. Zusatzbestellungen werden von uns bis spätestens zwei Werktage vor der Anlieferung entgegengenommen. Sollte eine Ware nicht sofort lieferbar sein, wird Ihnen dies mitgeteilt. Bestellungen, die uns zu spät erreichen, können erst bei der nächsten Lieferung berücksichtigt werden.

3. Abbestellungen und Lieferunterbrechungen
Abbestellungen und Lieferunterbrechungen teilen Sie uns bitte in der Vorwoche, spätestens aber bis mindestens zwei Werktage vor Auslieferung mit. Bei späterer Abmeldung berechnen wir Ihnen € 5,00 für den unnötig entstandenen Sonderaufwand.

4. Zahlungsweise
Eine Anlieferung ist nur mit gültigem Abbuchungsauftrag und SEPA-Lastschriftmandat möglich. Wir ziehen den fälligen Betrag jede Woche ein. Sie erhalten dann mit Ihrer Lieferung eine Rechnung mit ihrem Kontostand, auf der Sie die Richtigkeit der Buchungen (Pfandgutschrift etc.) überprüfen können. Bankrückläufer sollten Sie vermeiden. Hier entstehen drastische € 9,00 Rücklastgebühren, die die Banken in Rechnung stellen.
Erstkunden können bis zu einem Kaufwert von € 60,00 per Bankeinzug bezahlen, bei höheren Beträgen behalten wir uns Vorkasse vor. Wiederbesteller können ab der zweiten Bestellung auch höhere Beträge per Bankeinzug bezahlen.

5. Mindestbestellwert
Generell liefern wir immer frei Haus. Doch alle Logistik rechnet mit einem Mindestbestell- wert, so auch wir. Ab einem Mindestbestellwert von € 20,00 liefern wir frei Haus. Sie können natürlich auch weniger als für € 20,00 bestellen. Wir liefern und berechnen Ihnen € 2,50 Mindermengenzuschlag bzw. die anfallenden Fahrtkosten. Bestellungen unter einem Lieferwert von € 15,00 können wir leider nicht ausführen.

6. Pfand
Alle Mehrwegbehälter werden bepfandet: unsere grünen Napf-Kisten-Einheiten (Napf-Kiste+Deckel), Milch-, Joghurt- und Saftkästen (keine einzelnen Flaschen oder Gläser) usw. Das jeweilige Pfand steht auf Ihrer Rechnung, ebenso bei Rückgabe die entsprechende Gutschrift. Es werden nur Mehrwegbehälter gutgeschrieben, die von uns ausgeliefert wurden.

7. Reklamationen
Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zu dem vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Der Besteller hat die Ware unverzüglich (es handelt sich ja um Frischware) nach dem Erhalt auf eventuelle Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen. Daher gilt bei Frischware eine Reklamationsfrist von 24 Stunden. Für schadhafte Ware erhalten Sie, nach Absprache, Ersatz oder eine Gutschrift. Bitte melden Sie sich sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist, damit wir umgehend reagieren können. Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung (Feuchtigkeit, Wärme, Frost) entstehen.
Bitte achten Sie auf Einhaltung der Kühlkette bei Fleisch und Milchprodukten!

8. Kündigung
Eine Kündigung des Abonnements ist jederzeit möglich. Sie teilen uns dies per Telefon, Fax, E-Mail oder Post bis Freitag 12 Uhr der Vorwoche mit. Die letzte Lieferung kommt dann in einer Einwegkiste zu Ihnen. Sie stellen alle Pfandkisten zur Abholung bereit, damit wir Ihnen diese abschließend gutschreiben können. Für eine separate Kistenabholung ohne eine reguläre Abschlusslieferung wird Ihnen eine Abholpauschale von 15,- Euro berechnet.

9. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren Eigentum der BioExpress KG Martin Ibele.

10. Preisangaben
Alle Preise sind Endverkaufspreise und enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer. Der tatsächliche Rechnungsbetrag kann vom im Onlineshop ausgewiesenen Betrag naturbedingt abweichen, da Größe und Gewicht des Produktes variieren können.
Unsere Angebots- und Preisliste für Obst und Gemüse wird wöchentlich aktualisiert, da sich die Verfügbarkeit und die Preise immer wieder ändern. Zur Rechnungsstellung verwenden wir die am Liefertag geltenden Preise.

11. Gerichtsstand
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist für beide Teile Ravensburg.